Systemingenieur (m/w) Schwerpunkt IT-Netzwerktechnologien

Unternehmensberatung

Dietzenbach bei Frankfurt

Waldstraße 92

controlware.de

Systemingenieur (m/w) Schwerpunkt IT-Netzwerktechnologien Controlware GmbH Dietzenbach bei Frankfurt Planung und Inbetriebnahme von Netzwerk-Infrastrukturen; Entstörung sowie Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb ihrer Netzinfrastruktur; Incident-, Problem-, und Change-Bearbeitung sowie Unterstützung der zugehörigen Prozesse.

Die Gmbh Mit Zentrale In Dietzenbach Ist Einer Der Führenden Unabhängigen System­integratoren Und Managed Service Provider In Deutschland Das 1980 Gegründete Unternehmen Entwickelt Implementiert Und Betreibt Anspruchs­volle It-lösungen Für Die Datacenter- Enterprise- Und Campus-umgebungen Seiner Kunden Das Portfolio Erstreckt Sich Von Der Beratung Und Planung über Installation Und Wartung Bis Hin Zu Management über­wachung Und Betrieb Von Kunden­infra­strukturen Durch Das Firmeneigene Iso 27001-zertifizierte Customer Service Center Zentrale Geschäfts­felder Der Sind Die Bereiche Network Solutions Unified Communications Information Security Application Delivery Datacenter Und It-management Arbeitet Eng Mit National Und International Führenden Herstellern Zusammen Und Verfügt Bei Den Meisten Dieser Partner über Den Höchsten Zertifizierungs­grad Das Rund 700 Mitarbeiter Starke Unternehmen Unter­hält Ein Flächen­deckendes Vertriebs- Und Service­netz Mit 16 Standorten In Dach Verstärken Sie Unser Team Am Standort Dietzenbach Bei Frankfurt Systemingenieur (m/w) Schwerpunkt It-netzwerktechnologien Unser Angebot Als Arbeitgeber In Der It-branche Setzt Auf Eine Kultur Der Ver­bind­lich­keit Und Des Respekts Mit Einer über 35-jährigen Firmen­geschichte Finden Mitarbeiter Bei Uns Attraktive Und Sichere Arbeits­plätze An Denen Sie Engagiert Und Kreativ Arbeiten Und Sich Kontinuierlich Weiter­entwickeln Können Das Unternehmerische Handeln Ist Von Lang­jährigen Beziehungen Zu Kunden Und Lieferanten Geprägt Und Steht Ganz Im Zeichen Der Nach­haltigkeit: Wir Achten Auf Einen Schonenden Umgang Mit Ressourcen Bilden Unseren Nach­wuchs Selbst Aus Und Fördern Junge Menschen Beim Einstieg Ins Berufsleben Ihre Aufgaben Planung Und Inbetrieb­nahme Von Netzwerk-infra­strukturen Entstörung Sowie Unterstützung Unserer Kunden Beim Täglichen Betrieb Ihrer Netz­infrastruktur Incident- Problem- Und Change-bearbeitung Sowie Unter­stützung Der Zugehörigen Prozesse Kunden­betreuung Im Rahmen Von Service-level-agreements Die Auch Wochen­weise Bereit­schafts­dienste Erfordern Vertriebs­unterstützung In Der Presales-phase Und Kompetenter Ansprech­partner (m/w) Für Fachliche Fragen Ihr Profil Studium Der Informatik Oder Einer Verwandten Fach­richtung Bzw Eine Fundierte Ausbildung Mit Lang­jähriger Praktischer Erfahrung Im It-netzwerk-bereich Know-how In Aktuellen It-technologien Praktische Erfahrungen Mit Gängigen Netzwerk-produkten Führender Hersteller Wie Cisco Alcatel Avaya Brocade Oder Riverbed Nachweisbare Erfolge Im Umgang Mit Den Genannten Herstellern Sind Von Vorteil Cisco-hersteller­zertifizierungen Sind Wünschenswert Spaß An Der Teamarbeit Gepaart Mit Elan Und Einer Guten Portion An Eigen­initiative Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Eigenständiges Arbeiten über­zeugendes Auftreten Auch Bei Der Zusammen­arbeit In Virtuellen Teams Sehr Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Reisebereitschaft Ihre Perspektive Werden Sie Teil Eines Hoch­motivierten Leistungs­orientierten Teams Das Nicht Nur Von Kurzen Entscheidungs­wegen Profitiert Sondern Auch Aktuelle Markt­trends Abdeckt Und Sehr Namhafte Kunden Betreut Regelmäßige Weiter­bildungen Sowie Familiäre Unternehmens­kultur Spannende Entwicklungs­möglichkeiten Durch Hohe Gestaltungs­freiräume In Einem Wachsenden Unternehmen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Sollten Wir Uns Unbedingt Kennen­lernen Und Freuen Uns Auf Ein Persön­li­ches Gespräch Mit Ihnen Bitte Senden Sie Ihre Voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen (inkl Ihres Frühest­mög­li­chen Ein­tritts­termins Und Ihrer Jahres­gehalts­vor­stellung) Per E-mail An Bewerbung@de Oder Online über Unser Karriere­portal Https://wwwde/karriere/jobs/stellenangebote/ Wir Bieten Ihnen Einen Barriere­freien Arbeits­platz An Und Freuen Uns Bei Ent­sprechender Qualifikation über Bewerbungen Von Personen Mit Handicap Kontakt Christina Siehl Personalabteilung T +49 6074 858 - 00 F +49 6074 858 - 445 Bewerbung@de Wwwde It-system Engineer Systemtechniker Netzwerktechnologie Systemadministrator Systemadministration Netzwerktechnik Systemintegration Systemadministration It-infrastruktur Systemverwaltung Netzwerkadministrator Netzwerkadministration Security Servicetechniker Kundenservice Kundenberater Kundenbetreuer Presales Technischer Support Installation Fachinformatik Fachinformatiker Informatiker It-system-elektroniker Techniker Elektroniker Ingenieur Elektronik Hardware Elektrotechnik Telekommunikation Internet Provider Informationstechnologie It-dienstleistungen Gmbh 63128 Dietzenbach Frankfurt Hessen Ax70273by IT-System Engineer Systemtechniker NetzwerktechnologieSystemadministrator Systemadministration NetzwerktechnikSystemintegration Systemadministration IT-InfrastrukturSystemverwaltung NetzwerkadministratorNetzwerkadministration Security ServicetechnikerKundenservice Kundenberater Kundenbetreuer PreSalestechnischer Support Installation FachinformatikFachinformatiker Informatiker IT-System-ElektronikerTechniker Elektroniker Ingenieur Elektronik HardwareElektrotechnik Telekommunikation Internet ProviderInformationstechnologie IT-Dienstleistungen Controlware GmbH63128 Dietzenbach Frankfurt Hessen Systemingenieur (m/w) Schwerpunkt IT-Netzwerktechnologien Planung Und Inbetriebnahme Von Netzwerk-Infrastrukturen Entstörung Sowie Unterstützung Unserer Kunden Beim Täglichen Betrieb Ihrer Netzinfrastruktur Incident- Problem- Und Change-Bearbeitung Sowie Unterstützung Der Zugehörigen Prozesse Dietzenbach IT-System Engineer Systemtechniker NetzwerktechnologieSystemadministrator Systemadministration NetzwerktechnikSystemintegration Systemadministration IT-InfrastrukturSystemverwaltung NetzwerkadministratorNetzwerkadministration Security ServicetechnikerKundenservice Kundenberater Kundenbetreuer PreSalestechnischer Support Installation FachinformatikFachinformatiker Informatiker IT-System-ElektronikerTechniker Elektroniker Ingenieur Elektronik HardwareElektrotechnik Telekommunikation Internet ProviderInformationstechnologie IT-Dienstleistungen Controlware GmbH63128 Dietzenbach Frankfurt Hessen

Systemingenieur (m/w) Schwerpunkt IT-Netzwerktechnologien
   Controlware GmbH (Dietzenbach bei Frankfurt)

Architekt / Consultant (m/w) Informationssicherheit
   Controlware GmbH (Dietzenbach bei Frankfurt am M)

Sachbearbeiter (m/w) Sales Support
   Controlware GmbH (Meerbusch bei Düsseldorf)

Abiturientin als Duale Studentin Digital Technologies (B.Sc.) 2023 (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Innenstadt)

Technische:r Projektleiter:in für die Leistungsphase 6-9 nach HOAI (m/w/d)
   Kempen Krause Ingenieure GmbH (Richterich)

Buchhalter (m/w/d)
   GEWO Wohnungsbaugenossenschaft Heilbronn eG (Heilbronn)